DIVUS Touchzone Panels

Keep In Touch With Your Smart Home – Stylish Touch Panels with KNX And RTi Control

The Touchzone control devices by Austrian manufacturer DIVUS are an ideal addition to every RTi or KNX project. They come in handy sizes between 7 and 10 inches, and feature a sophisticated design relying on high-end materials like real glass and aluminum. But more importantly, they also offer a level of functionality and flexibility that allows to integrate them in a large variety of installations.

DIVUS Touchpoint panels are based on Android operating system which makes it easy to use them for virtually any task – for example by simply installing freely available apps like RTiPanel. The pre-installed DIVUS launcher app offers detailed setup and control options, including which settings, features and applications are available to the user in every-day use. Communication with the control system of choice is IP-based via a reliable LAN connection.

Use DIVUS Touchzone Panels whenever and wherever there is a need for elegant integration, simple visualization and intuitive operation, be it in a client’s home cinema, to control the lights in a conference room, as a door intercom interface with video or to control any kind of smart home or multiroom audio system.

All DIVUS Touchzone panels can be used in portrait or landscape mode. Back boxes for solid walls or dry walls are available to accommodate all your installation needs.

To top

DIVUS Touchzone Panels

Das Smart Home immer im Blick – Elegante Touchpanels zur Steuerung von KNX- und RTI-Installationen

Die Touchzone-Bedienstellen des südtiroler Herstellers DIVUS sind die ideale Ergänzung für jedes RTI- oder KNX-Projekt. Sie sind in praxisgerechten Größen von 7 bis 10 Zoll erhältlich, verwenden edle Materialien wie Glas und Aluminium und zeichnen sich durch elegantes Design aus. Vor allem überzeugen sie jedoch mit ihrer Flexibilität und Funktionalität.

Die Touchzone-Panels basieren auf einem Android-Bediensystem und können deshalb einfach an die verschiedensten Einsatzzwecke angepasst werden – etwa durch Installation der RTiPanel-App. Die vorinstallierte Launcher App von DIVUS erlaubt dabei ein einfaches und vielseitiges Setup des Systems bis hin zur Auswahl der für den Nutzer zur Verfügung stehenden Anwendungen und Funktionen. Die Kommunikation mit dem Steuerungssystem erfolgt IP-basiert über ein LAN-Kabel.

Ob im Heimkino, zur Lichtsteuerung im Konferenzraum, als Video-Türsprechstation oder zur Bedienung von Smart Home- und Multimedia-Systemen, DIVUS Touchzone-Panels empfehlen sich für eine Vielzahl von Projekten, bei denen es auf eine elegante Integration, einfache Visualisierung und intuitive Bedienung ankommt.

DIVUS-Touchpanels können im Hochformat und im Querformat genutzt werden, verschiedene Unterputz- und Einbau-Boxen erlauben die Wandmontage in Trockenbau-, Mauerwerk und Betonwänden ebenso wie die Nutzung im Konferenztisch.

nach oben