DVDO - HDMI switcher and wireless transmitters

Always The Best Picture, In Any Situation

System Integrators face huge challenges when designing video systems for commercial and residential projects. While 4K/UHD resolutions have become the standard for display technologies, the quality of every-day video sources is still a very different story. Be it TV, HDTV, highres powerpoint presentations or pixelated Skype conferences – it’s the integrator’s job to make sure that the client will always get the best picture quality from whatever video source used.

As one of the pioneers of video processing technologies, DVDO has always had a vast amount of knowledge and experience in the area. And since becoming a part of Silicon Image in 2011 they also have direct access to the latest in chip hardware.

In addition to their 4K/UHD compatible video processors of the iScan range (DUO, Mini and Micro), DVDO also offers a mobile 4k/UHD test pattern generator that many integrators value as an indispensable tool when installing and testing video components in the field. And with the unique Air3 system, DVDO has developed a wireless HDMI solution that provides levels of quality and reliability usually only achieved with cabled connections

To top

DVDO - HDMI-Switcher und wireless Transmitter

Das beste Bild in jeder Situation mit den Videolösungen von DVDO

Die Ansprüche an Video-Verarbeitung steigen ständig. Einerseits etabliert sich 4K/UHD-Auflösung gerade als Standard für Displays, andererseits schwankt die Qualität der genutzten Videoquellen erheblich. Als Systemintegrator muss man also dafür sorgen, dass das Bild auf dem Display immer bestmöglich aussieht, egal ob gerade eine hochaufgelöste Präsentation oder eine pixelige Skype-Videokonferenz dargestellt werden.

Das amerikanische Unternehmen DVDO ist seit langem einer der Vorreiter auf dem Gebiet des Video-Processing. Und seit DVDO im Jahr 2011 Teil von Silicon Image wurde, hat man sogar direkten Zugang zu eigens entwickelten Chipsätzen.

Sein klassisches Geschäftsfeld deckt DVDO aktuell mit dem Highend-Prozessor iScan DUO ab sowie mit den beiden kompakten Lösungen iScan Mini und iScan Micro, die beide ebenfalls voll 4K/UHD-kompatibel sind. Der ultramobile 4K-Testbildgenerator AVLab TPG ist ein unverzichtbarer Begleiter, um vor Ort beim Kunden alle Videokomponenten optimal zu testen und einzustellen. Mit dem kabellosen HDMI-System Air3 hat der Hersteller schließlich ein HD-taugliches Funksystem im Angebot, das in Sachen Bildqualität und Zuverlässigkeit seines Gleichen sucht

nach oben